Unser TEam

 

Zu meiner Person:

Ich heiße Kathrin Grüner und bin 1991 in Würzburg geboren.

Die Pferde begleiten mich seit meinem 12. Lebensjahr. Ich bin selbst noch aktive Turnierreiterin und könnte mir ein Leben ohne Pferde nicht vorstellen.

Erfahrung im Bereich der Reittherapie konnte ich in meiner vorherigen Arbeitsstelle sammeln und lieben lernen.

 

Ich werde das therapeutische Reiten, Selbsterfahrungsgruppen, Ferienkurse und den Ponyführerschein, Pony- Agility und "Volti" leiten.

 

Zu meinen Ausbildungen:

Im Jahr 2012 schloss ich meine Ausbildung zur staatlich geprüften Ergotherapeutin mit Auszeichnung ab und absolvierte danach noch erfolgreich eine vom deutschen Kuratorium für therapeutisches Reiten anerkannte Zusatzausbildung zur ergotherapeutischen Behandlung am Pferd.

 

Des Weiteren bin ich eine von der Deutschen reiterlichen Vereinigung (FN) anerkannte Reitlehrerin (Trainer C) und habe das silberne Reitabzeichen, sowie das Longierabzeichen Klasse IV.

 


 

 

Zur Person:

Mein Name ist Simone Schnitzerlein und ich bin 1992 in Forchheim geboren. Ich habe Soziale Arbeit in Würzburg studiert und konnte bereits Erfahrungen in der pferdegestützten Pädagogik und dem therapeutischen Reiten sammeln. Selbst reite ich seit dem Vorschulalter aktiv im Reitsport. 

 

Ich werde das Pony- Agility und Spiel- und Spaßvoltigieren leiten! 

 

 

Zur Person:

Mein Name ist Lea-Mira Müller und ich bin 2001 in Würzburg geboren.

Ich habe 2017 meinen Realschulabschluss mit Erfolg absolviert und mache seit September 2018 eine Ausbildung zur Ergotherapeutin.

 

Ich werde als "Aushilfe" beim Spiel- und Spaßvoltigieren zur Verfügung stehen.